4. September 2009

Tumblelog für italophile Filmfreunde

Noch geradezu jungfräulich ist er, der neueste Spross im Universum des Dienstes Tumblr: The Violent Professionals, ein namentlich wirklich sehr passendes Tumblelog, welches sich dem italienischen Genrekino annimmt und mit Fotos, Postern, Trailern, Videocovern und anderem Stoff zum Thema den geneigten Fan erfreuen soll. Gewalttätig, über die Stränge schlagend, überdreht, aber auch gerade deswegen so faszinierend präsentierte sich das italienische Kino in all seiner Pracht, welchem mit diesem Tumblelog nun Tribut gezollt werden soll. Sämtliche beliebte Genres wie Poliziesci, Gialli, Italowestern, Horrorfilme oder auch Komödien sollen in dem noch recht übersichtlichen Blog einhalt gebieten. Der Name stammt hierbei übrigens von einem gleichnamigen Film des Regisseurs Sergio Martino.

Und wer es bisher ohnehin nicht schon längst gerochen hat: The Violent Professionals ist ein kleines Nebenprojekt des Allesglotzer-Reviewschreiberlings GrossOut, seit Jahren selbst mit Haut und Haar dem filmischen Italien verfallen.

Link
Kommentar veröffentlichen